Cursillo

Cursillo - was ist das?

Der "Cursillo de Christiandad" ist nichts anderes als ein "kleiner Kurs über das Christsein". Er ist 1949 auf der Insel Mallorca entstanden und seither in vielen Ländern der Erde eingeführt worden. Der Cursillo ist eine Initiative der katholischen Kirche, die Menschen zum Erlebnis des Wesentlichen des christlichen Glaubens führen will. Ein Cursillo-Kurs (also ein kleiner Glaubenskurs) dauert 3 Tage. Er umfasst bis zu 25 Teilnehmer, bunt gemischt nach Alter, Beruf und Bildung. Es entsteht eine Gemeinschaft, die sich oft im Alltag zu Hause fortsetzt. Cursillo steht für: Einen Glauben fürs Leben finden. Richtig beschreiben kann man Cursillo nicht, man muss ihn erleben!!

Auch Purgstaller fahren immer wieder zum Cursillo. Für genauere Informationen steht der Pfarrer zur Verfügung!