Gemeinsam sind wir Kirche

Jungschar

Jungschar- und Ministrantenlager 2016 in Strögen

72 Kinder, 20 JS-BegleiterInnen, 4 KöchInnen und Diakon Peter verbrachten eine erlebnisreiche Lagerwoche in Strögen bei Horn.
Das Lagermotto führte uns heuer ins Zauberlehrlingsreich. Der sprechende Hut teilte uns in 8 Häuser ein. Wir gestalteten eigene Fahnen und erfanden Hausnamen.
Nachdem wir den Stein der Weisen gebraut hatten, mussten wir ihn bewachen, da Lord Voldemort alles daransetzte, ihn zu stehlen.
Im Laufe der Woche mussten wir "Zaubersprüche" lernen und uns auf die Zauberprüfung vorbereiten. Auch Lod Voldemort und seine Todesser setzten uns immer wieder zu und besiegten sogar Harry Potter. Sie hatten allerdings nicht damit gerechnet, dass Gemeinschaft (unser gemeinsamer Zauberspruch) und der Stein der Weisen uns und dem Guten schließlich zum Sieg verhalfen.
Zum Schluss feierten wir gemeinsam mit unserem Pfarrer und den Eltern eine wunderschöne Abschlussmesse.

DANKE allen, die mitgeholfen haben, eine tolle Lagerwoche zu verwirklichen!!!