Gemeinsam sind wir Kirche

Jungschar

Unsere Jungschar ist sehr aktiv! Hier die Zeiten der Gruppenstunden und wichtige Termine:



Jungschar- und Ministrantenlager 2019

64 Kinder, 21 BegleiterInnen, 4 KöchInnen und Diakon Peter verbrachten eine erlebnisreiche Lagerwoche in Els.
Dieses Jahr führte uns die Reise zu Aladin. Schon im Bus erfuhren wir von unserem Reiseleiter Jakob die wichtigsten Regeln von Agrabah. Der Sultan führte mit seinen Wächtern ein strenges Regiment, worüber seine Tochter Jasmin nicht besonders erfreut war. Aladin versorgte uns mit Wurst und Käse, was dem Sultan nicht passte.
Auf dem Markt hörten wir von einer Höhle, die wir auch fanden. Nachdem die Oldies in der Nacht das Lösungswort erlauschten, betraten wir die Schatzhöhle und fanden die Wunderlampe. Aladin rieb an ihr und Genie erschien.
Nachdem wir für ihn einen lustigen und abwechslungsreichen Bunten Abend veranstalteten, erfüllte er Aladin drei Wünsche. Der 1. Wunsch war die Spuren der Wächter sichtbar zu machen, der 2. Wunsch den Sultan in die Wunderlampe zu verbannen und der 3. Wunsch ein Fest zu feiern. Es wurde ein tolles Fest für Jasmin und Aladin.
Am Freitag war es wieder Zeit Abschied zu nehmen. Kaplan Stephan kam und feierte mit uns einer Vielzahl von Eltern die Abschlusslagermesse. Ein Highlight war wie immer unser Abschlusslied: „Meine Freind“.