Kindermal-Liturgie

Kinder malen im Gottesdienst - zu diesem Thema hat sich eine Gruppe von Frauen und Männern zusammengefunden, die Kindern die Möglichkeit geben wollen, jeden Sonntag ein Bild zum Evangelium zu gestalten. Die kleineren Kinder (bis 7 Jahre) holen sich vor der Messe Zeichenblatt und Buntstifte, setzen sich wieder zu den Eltern und können ihr Bild anmalen. Die fertigen Werke sammeln sie in einer Mappe.
Auf jedem Bild sind Anregungen zu finden, wie die Eltern mit ihren Kindern zum Evangelium auch daheim beten, singen, reden können.
Im Team arbeiten Brandstetter Stefanie, Ditzer Vroni, Prankl Silvia, Höhlmüller Elfi, Höhlmüller Regina, Hörhan Monika, Reisinger Monika, Höller Judith, Hintersteiner Anita, Kaltenbrunner Anita, Brankl Elke, Stix Karl und Lanzenberger Eva mit.