Gemeinsam sind wir Kirche

Ministranten

"Nein, das gibt's nicht, so viele Ministranten gibt es bei euch!?!" hört man, wenn von den Purgstaller Minis die Rede ist. Ja, aber es ist wahr: ca. 120 Mädchen und Buben ministrieren in den verschiedensten Diensten: als Kelchträger, GabenträgerInnen, Kommunionkerzenträgerinnen, Evageliumkerzenträgerinnen, Buchträger, Absammler und FriedensgrußverteilerInnen versehen unsere Minis ihren Dienst. Begleitet werden die Minis von Pastoralassistentin Ana Chirila und 15 Ministrantenhelferinnen, die Gruppenstunden gestalten, bei den großen Festen mithelfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Und allen in Purgstall ist klar: "Minis mag man eben!"

Hier gibt es den aktuellen Ministrantenplan zum Downloaden: Miniplan


Unsere Minis als Flimstars

M4 TV war im Auftrag der Diözese St. Pölten in unserer Pfarre, um einen kurzen Film über Minis, Mini-ausbildung und die Motivation von Kindern und Diözesanverantwortlichen zu drehen.
Auf Youtube kann der Imagefilm angeschaut werden. Und darunter steht folgender netter Kommentar von M4 TV:
"Wir waren zu Gast in Purgstall, um uns die tolle und wie man sieht äußerst erfolgreiche Ministrantenausbildung näher anzusehen. Danke an die Diözese St. Pölten für den Auftrag dieses Thema unseren Sehern näher bringen zu können!"
Hier der Link zu Youtube

Mini-Aufnahme 2017

Ministrantenvölkerballturnier 2015




Mini-Stunde zum Thema "Ruhig werden und Meditation"

Miniwallfahrt nach Rom 2015