Gemeinsam sind wir Kirche

Bibelrunde

Gesprächsbibelrunde

Maria Gedl, Pfarrhaushälterin und Quartiergeberin der Gruppe berichtet über ihre Runde: "Seit 1994 gibt es die Gesprächsbibelrunde. Entstanden ist unsere Runde aus Cursillo-Glaubensrunden. Damals in der Fastenzeit war ein längerer Glaubenskurs in Purgstall. Aus dieser Gesprächsgruppe hat sich dann unsere Runde entwickelt. Wir treffen uns regelmäßig ein Mal im Monat und lesen das Evangelium des kommenden Sonntags. Jeder äußert dazu seine Meinung und meistens kommt eine sehr interessante Diskussion zu Stande. Eine Besonderheit ist, dass wir uns in meiner Wohnung treffen, nicht in den 'normalen' Pfarrräumen." Die Gesprächsrunde hat 9 Mitglieder und wir beobachten sie beim Bibellesen:

Bibelrunde

Regelmäßig 1 Mal im Monat trifft sich unsere Bibelrunde. Und jedesmal ist das Johanneszimmer voll mit diskussionsfreudigen und bibelfesten Teilnehmern und Teilnehmerinnen. "In beiden Runden, Mittwoch und Donnerstag, werden die gleichen Bibelstellen gelesen und besprochen. Aber die Diskussion verläuft in jeder der Gruppen einzigartig," erzählt Pfarrer Kronister, der Leiter der Bibelrunden ist. "Und es ist schön, dass sich so viele Menschen unserer Gemeinde für die Bibel interessieren!"