Liturgie-Team

Unser Liturgieteam entwirft, plant und gestaltet ein Symbol, das uns durch die Adventszeit und über Weihnachten hinaus Sonntag für Sonntag begleitet.

Einmal war das Symbol eine "Liedfasssäule": eine Litfasssäule. Advent - und Weihnachtslieder wurden für uns zu Begleitern durch die Vorbereitungszeit auf Weihnachten. Ein anderes Mal zierten große Buchstaben die Kirchensäulen zum Thema: Advent ist Sehnsucht nach ... Stille, Geborgenheit, Friede, Gott. Gleichzeitig gibt es auch für unsere Kids jeden Sonntag Blätter mit Bildern und Geschichten zum Sammeln.

Eine ähnliche Aktion für unsere Kinder gibt es auch in der Fastenzeit. Einmal war es die "Osterolympiade", die unsere Kinder "bestritten". Am Ziel, also zu Ostern, winkten den fleißigen Sammlern eine goldene Ostermedailie.

Die Mitglieder des Liturgieteams:

• Pfarrer Franz Kronister
  • Elke Brankl